logo

ariane5gs_380
Gerade ist die europäische Ariane-Rakete zum 200. Mal ins All gestartet. Doch wie es mit dem Prestigeprojekt weitergeht, steht im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen. Nun soll ein millionenschweres Notprogramm die unmittelbare Zukunft sichern. Strahlend weiß und hoch wie ein Bürohaus steht sie da. Eine Nachbildung der mächtigen Ariane 5-Rakete grüßt die Besucher gleich am Eingang von Europas mit Stacheldraht und Elektrozäunen gesicherten Weltraumbahnhof Kourou. Dass zum Größenvergleich die türkisfarbene Silhouette eines Menschen neben der Rakete steht, bemerkt man zuerst gar nicht. Der Größenunterschied ist einfach zu massiv.

mehr unter spiegel.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.