logo


Ein lauter Knall, dann regnete es Trümmer. In Thailand sind gelbe Metallfragmente vom Himmel gefallen. Die Armee vermutet nach ersten Untersuchungen, dass es sich um Weltraumschrott handelt, vermutlichen chinesischen Ursprungs. Es knallte mehrmals, dann fielen Metallteile vom Himmel: Bewohner von Si Sa Ket, einer thailändischen Provinz an der umstrittenen Grenze zu Kambodscha, fürchteten seit Donnerstag, dass der Konflikt zwischen beiden Staaten wieder aufgeflammt ist. Doch militärische Auseinandersetzungen waren nicht der Grund für die merkwürdigen Geräusche. Die thailändische Armee hat mehrere Trümmerteile geborgen, untersucht, nun äußert sich der Verteidigungsminister: "Es handelt sich Trümmer eines nicht identifizierten asiatischen Satelliten."

mehr unter spiegel.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.