logo


15:06 Uhr - Eine Metallkugel unbekannter Herkunft, die in der zweiten Novemberhälfte in Namibia vom Himmel gefallen sein soll, ist laut Experten kein Teil eines Ufos und stellt keine Gefahr für die Menschen dar, schreibt die  Internet-Zeitung „The Namibian“. Das sechs Kilogramm schwere runde Objekt mit einem Durchmesser von zirka 35 Zentimetern, das vermutlich zwischen dem 15. und dem 20. November nahe des Dorfes Onamatunga im Norden Namibias, rund 750 Kilometer nördlich der Hauptstadt Windhoek, aufschlug, wurde von einem Farmer gefunden. Die Ortsansässigen wollen um diese Zeit eine starke Explosion am Aufprallort gehört haben.

Wie der Direktor des nationalen Forschungsinstitutes für gerichtliche Medizin, Paul Ludik, erläuterte, gibt es keinerlei Beweise für eine Explosion beim Aufschlag. Der Knall lasse sich vermutlich damit erklären, dass das Objekt beim Aufschlag die Schallgrenze durchbrochen habe.

Nach Expertenschätzungen ist das Fundstück innen hohl. Die Kugel scheint aus einer Metall-Legierung gefertigt worden zu sein, die üblicherweise beim Bau von Raumschiffen verwendet werde, so Ludik. Der Experte wies die Vermutung zurück, dass der Gegenstand Teil einer „fliegenden Untertasse“ sein könnte.
(RIA Novosti)


© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.