logo

PEKING (RIA Novosti). China will in diesem Oktober ein drittes bemanntes Raumschiff - Shenzhou-7 - in den Orbit schießen.

Das meldete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag. Das Flugprogramm der dreiköpfigen Besatzung sieht unter anderem den Ausstieg eines Raumfahrers in den freien Weltraum vor. Bislang wurden sechs chinesische Kosmonauten für den Flug vorbereitet.

China hatte 1999 mit der Realisierung eines Programms bemannter Raumflüge begonnen. 2003 wurde das Raumschiff Shenzhou-5 mit dem ersten chinesischen Raumfahrer Yang Liwei gestartet. 2005 absolvierten Fei Junlong und Nie Haisheng an Bord der Shenzhou-6 einen fünftägigen Flug.


© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.